Ist ein Nude Discord (nsfw) legal?

4 Antworten

Es ist legal es ist nur Illegal wenn man sich unter 18 in solchen Servern aufhält aber ich denke mal nicht jeder gibt sein richtiges Alter an.

Zumindest ist es nicht legal, wenn du solche Bilder ohne Einverständnis der betroffenen Personen verbreitest. Das sind Straftaten, deren Folgen sehr teuer werden können.

Moin,

ich bin mir sehr sicher, dass das erlaubt ist, solange du alle Kanäle mit dem Content mit NSFW Tags belegst, sodass der Nutzer ausdrücklich gewarnt wird und du es in öffentlichen Regeln nochmals aufgreifst.

"Illegal" ist es so oder so nicht. Maximal gegen Terms-of-Service.

Bekannt sollte dir sein, dass es 'freiwilliges' Material ist und keine minderjährigen Personen darstellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Das ist aus offensichtlichen Gründen gegen die Nutzungsbedingungen von Discord.

XatarsFragen  04.03.2021, 04:28

Eigentlich ist es nicht gegen die Nutzungsbedingungen? Die Bilder müssen aber öffentlich für jeden zugänglich sein... soweit ich weiß, also man darf jetzt nichts leaken was eigentlich Geld kostet

Marc  04.03.2021, 04:31
@XatarsFragen

Bei Zweifeln einfach nachlesen.

Welche Bilder man verbreiten darf, hat nichts mit Discord zu tun.

Welche Bilder man verkaufen darf, hat was mit dem Nutzungsrecht zu tun. Die Frage muss natürlich berücksichtigt werden.

Dultus, UserMod Light   04.03.2021, 07:18

Kannst du das zitieren?

An sich ist NSFW Content legitim und meiner Auffassung nach auch ein Server, solange dieser ausdrücklich mit NSFW Channeln versehen ist.