Auf Discord versehentlich Kinderpornos gefunden?

3 Antworten

Wenn du erst 13 Jahre alt bist kannst du keine NSFW Channel sehen, dafür muss man nämlich ein Ausweis vorzeigen. Außerdem ist Discord in Deutschland erst ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Das solltest du bitte an die Polizei melden ! Das ist ganz wichtig zur Aufklärung solcher abartigen Straftaten

HeinrikH  19.12.2021, 10:26

Das sollte eigentlich Aufgabe des Betreibers sein, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird. Wenn der Fragesteller das der Polizei selbst melden würde, könnten die auch nichts anderes tun als an Discord heranzutreten.

Nein, da passiert nichts, solange Du nichts runtergeladen hast. Du hast alles richtig gemacht, indem Du es gemeldet hast nachdem Du es gefunden hast.

Ich kenne die Terms of Service von Discord nicht, kann mir aber vorstellen, dass solche Server dort allgemein verboten sind. Daher womöglich der Bann deines Accounts.

Justman  19.12.2021, 19:11
Daher womöglich der Bann deines Accounts.

Wieso? Was kein ein User dafür, wenn ein fremder Discord Server Straftaten begeht? LOL?