Frage von NightxMare, 102

Ist ein kleiner Stromschlag gefährlich?

Ich hab grad meine Lichterkette eingesteckt. Diese ist aber nicht angegangen. Ich hab dann an eine kaputte Lämpchen gefasst und einen Stromschlag bekommen. Kreislauf und alles ist gut. Mein rechter Zeigefinger hat jetzt ne weiße Stelle von ungefähr 0,5x1 mm Mein Arm zieht auch ein bisschen.

Kann da was schlimmes passiert sein, oder ist das nur die Aufregung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 47

Bei einen elektrischen Schlag sollte man immer vorsorglich zum Arzt oder Krankenhaus gehen, denn die Folgen können noch Stunden später eintreten.

Du schreibst, dass sogar eine Wunde dadurch entstanden ist.

Bitte gehe umgehend zum Arzt, denn dein Leben könnte davon abhängen!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 40

höchstwarscheinlich ist dir nichts passiert... solltes du aber ungewöhnliche symtome bemerken wie herzrasen, schwindel, kaltschweißigkeit, luftnot, richtige schmerzen im linken arm, dann solltest du einen arzt aufsuchen. je nach stärke der symtome ggf. umgehend...

aber ich gehe wie gesagt davon aus, dass es halb so wild war.

lg, Anna

Antwort
von MGtech, 53

Nein, es ist nicht gefährlich. Das ist das gleiche wie bei einer Schnittwunde. Nur das der Körper auf die Verletzung anders reagiert. Bei einer Schnittwunde kommt Blut, hier wird die Haut eben ein bisschen heller. 

Antwort
von Marlene25, 60

Kleine Stromschläge sind nicht gefährlich :)

Antwort
von IThinkISpider11, 64

Keine Sorge, ist nur der Adrenalin der in dem Moment frei gesetzt wurde. Ist eine normale Reaktion. 

Also nein: Du wirst nicht sterben :3

Antwort
von DennisAk, 47

Hast du einen Schrittmacher? :D

Antwort
von authumbla, 42

Hat keine Bedeutung.

Antwort
von MisterLobaloba, 39

Keine Sorge, Stromschläge sind gefärlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community