Ist ein Jobcoaching sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Berufsbildungswerke. Die bieten Reha Ausbildungen an für Leute die auf den ersten Arbeitsmarkt nicht so gute Chancen hätten. Diese Ausbildungen werden vom Arbeitsamt bezahlt. Da müsstet du dich mal informieren.

Das hängt vermutlich vom jeweiligen Teilnehmer ab und läßt sich nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Was immer hilfreich ist: das Geschwafel abstellen und Klartext reden. Was kann die Person, was kann sie nicht, warum hat sie keinerlei Erfahrungen, wie motiviert ist sie, muss man betüddeln oder Druck machen, oder ist der erste Arbeitsmarkt einfach keine Option...???