Ist ein Geständnis wo jemand genau erklärt wie er versucht hat Falschgeld zu kaufen relevant für die Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Nein

Du weiß nicht ob die Handlung bereits strafrechtlich verfolgt wurde und ob der Storryteller nicht bereits verurteilt wurde, denn dann hätte er seine Strafe ja ggf. bereits verbüßt und dürfte nicht noch mal bestraft werden.

Ja

Natürlich. Das hilft der Polizei weiter.

Ja

Dann braucht die Polizei garnicht mehr ermitteln wenn man alles selbst zugibt. Die lieben das.

Ja

Ja logisch!

Die Polizei kann dann ermitteln und dagegen vorgehen und er hilft ihnen