Ist ein e.V. (eingetragener Verein) beispielsweise ein Fußballverein oder Handballverein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

eingetragene Vereine gibt es überall. In jeder Sportart. Aber auch Zuchtvereine haben oft das e.V. Ebenso soziale Vereine

Ja

EIngetragene Vereine gibt es in alle Sparten. Das kann ein Sportverein sein, ein Verein von Eisenbahnfreunde, ein Kleingartenverein ein Interessensverein wie z.B. der ADAC und viel mehr.

e.V. kann so etwa alles werden, was gemeinnützig ist. Unser Mittelalterverein war auch ein e.V. und ebenso die Elterninitiative für die ich jahrelang ehrenamtlich gearbeitet hab.

Ja

Die grossen Sportvereine sind alle e.V.Ein Hundeverein z.B.kann aber ebenso e.V .sein.

LG gadus

Ja

Ja, ein Frauenhaus zum Beispiel kann auch ein e.V. sein.