Ist ein Edding auf der Haut Krebs erregend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

grundsätzlich ist die Frage mit ja zu beantworten, dann kommt aber auch schon das ABER,

Paracelsus sagt die DOSIS macht das GIFT !

In diesem Fall ist der Zeitfaktor ganz sicher nicht lang genug und die Menge nicht groß genug.

Also keine Panik.

Zum Thema Edding fällt mir da noch ein, es ist VIEL schädlicher an den Dingern zu riechen.

Schließlich gibt es Menschen auf der Welt die Lösungsmitteljunkees sind und sich damit nicht nur Krebs zulegen sondern auch ihre Lebenserwartung radikal reduzieren.

Achja und wenn man sich schon Gedanken über Krebs macht, dann immer schön dran denken das die meißten Jugendlichen gerne mal eine Rauchen und Passivrauchen auch nicht wirklich gesund ist.

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit dass ein Raucher an Krebs erkrankt ist um einiges höher, als die, dass du Krebs bekommst, weil du dir einmal was mit Edding auf die Haut gemalt hast. ;)
Es mag nicht allzu gesund sein und man sollte es nicht täglich machen, aber von einem mal geht die Welt nicht unter. Vor allem wenns nur 10 Minuten drauf war.
Da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Nun in Edding Stiften ist  Xylol drin, welches durchaus kanzerogene und erbsubstanzverändernde Wirkungen hat!

Also gesund ist es für die Haut schonmal nicht. Man muss aber nicht davon ausgehen wenn man sich mit Edding auf die Haut malt, das man sofort Krebs bekommt.

Fatzit:  Es ist nicht gesund, aber man bekommt davon nicht Krebs.

Es kann aber zum Hautkrebs beitragen

jaa es setzten sich irgendwelche stoffe