Frage von Questionary31, 443

Ist ein Besuch im Bordell moralisch zu vertreten?

Ich, m, 18 Jahre alt habe vor kurzem ein Bordell besucht und dort auch mein Erstes Mal gehabt. Ich hatte ohne Frage einen riesen Spaß. Doch als ich dann wieder zuhause war wusste ich nicht ob ich was falsches getan habe oder nicht. Ich hatte noch nie eine Freundin und sehe (ohne arrogant zu sein) nicht wirklich schlecht aus. Aber ich wollte unbedingt mal Geschlechtsverkehr mit einer Frau haben und nicht dauernd onanieren. Ist das eurer Meinung nach moralisch vertretbar?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 140

Um es mit Nietzsche zu sagen:

Moralische Entrüstung besteht meist aus 2% Moral, 48% Hemmung und 50% Neid!

Es kommt immer darauf an, unter welchen Umständen (in Beziehung oder Single) man lebt, ob man es ggf. mit seiner Partnerin (sofern vorhanden) absprichst und natürlich wohin Man geht.

In einem schönen FKK- oder Saunaclub stimmen nicht nur Hygiene und Ambiente, Dienstleisterinnen und Gäste können sich hier auf Augenhöhe begegnen - fern der Klischees von Schmuddel und Zwang. Eine Session ist meist erotischer, wilder, zärtlicher, verschmuster, alberner und schöner, als es sich die Theoretiker und Moralapostel überhaupt vorstellen können.

Wirklich verwerflich finde ich persönlich lediglich die Inanspruchnahme der Dienste Minderjähriger (verboten!) und Zwangsprostituierter (auch verboten!). Dabei ist es allerdings so, dass die ständig wiedergekäute Parole "Die meisten Prostituierten sind Zwangsprostituierte" schlicht Käse ist. In den letzten 10+ Jahren hatte ich (mit Wissen und Einverständnis meiner Frau) Sex gegen Geld mit rund 1.000 Frauen - dabei ist mir keine Einzige begegnet, die erkennbar unter Zwang mit mir zusammen war.

Da allerdings einige Feministinnen selbst die Notwendigkeit Geld zu verdienen als Zwang auslegen, kann man hier endlos diskutieren (so gesehen bin ich auch Zwangsarbeiter, denn ich gehe nicht ins Büro weil mir langweilig ist!).

Wer Prostitution verurteilt bedient sich oft einer Doppelmoral, denn bei der gerne empfohlenen Alternative "Such Dir doch einen One-Night-Stand" wird oft gelogen bis sich die Balken biegen ("Natürlich bin ich Single", "Ich suche etwas Festes...", "Ich bin schon so gut wie geschieden..." usw.) um das Opfer ins Bett zu bekommen. Warum der angeblich so verwerfliche "Sex ohne Liebe" in einem solchen Fall moralisch wertvoller ist, als bei einem fairen Geschäft, ist mir nicht klar. Auch eine Versorgungsehe, bei der der Braut die finanzielle Ausstattung des Gatten wichtiger war, als die Liebe zu einem "armen Schlucker" wird selten wirklich beanstandet.

Frauen sind Prostituierte natürlich meist suspekt, da die Möglichkeit jederzeit unkompliziert Sex kaufen zu können, die Damen eines beliebten Belohnungs- und Steuerungsinstruments beraubt... .

Das "erste Mal" ist auch nichts Magisches oder Heiliges, was Einfluss auf Dauer oder Qualität einer Beziehung hat. Natürlich erinnert man sich ewig daran - genau wie an den ersten Urlaub oder den ersten Arbeitsplatz - aber war das dann automatisch der schönste Urlaub oder der beste Job?!

Frage also besser nicht die Menschen, die Ihr Wissen über Prostitution von RTL oder dem Stammtisch haben, sondern eigene Erfahrungen sammeln konnten. Viele Details über die verschiedenen Geschäftsmodelle findest Du in dem unterhaltsamen und informativen Buch "Wir sehen uns im Puff!" (gibt's als Taschenbuch und eBook bei Amazon) - dann kannst Du Dir ein besseres Bild machen... .

Lass Dir jedenfalls nicht die Moral eines anderen aufzwingen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 125

Hallo! Nach der Moral die von der Mehrheit vertreten wird ist das in Ordnung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 156

Moralisch vertretbar? Ja. Wenn es nicht die letzte Absteige war was ich nicht glaube dann spricht doch nichts dagegen. Ich sag es immer wieder Toleranz gibt es immer weniger. Deine Sache dein Geld du bist volljährig was ist daran unmoralisch?

Antwort
von max1949, 166

Wenns dir gefallen hat, und du es nicht als schlimm empfindest. Dann ist doch alles in Ordnung.

Antwort
von barisguergener, 81

Klar ist es für jeden Mann ein Ziel Sex zuhaben und sich zubefriedigen. DU musst es aber so sehen mit wem war sie schon alles in einem Loch und dann das man lieber das Behalten hätten können für die Richtige Liebe nun zu Sex vor der EHE bei uns Türken ist das so in meinen Augen als bsp du kaufst ein Schokoriegel der ist aber im Nachhinein schon zumteil gegessen wurden und nun was willst du? Das halb gegessen oder liebe ein Neues? Jungfräulichkeit hat was mit dem Stolz zutun

Kommentar von yoda987 ,

Na du hast aber einen komischen Stolz, glaubst du echt, du heiratest eine, die Jungfrau ist??? Höchstens ne zwangs verheiratete 

Kommentar von Svenson90 ,

F**** euch doch eh alle in den A****!

Ihr türkischen Männer vögelt doch vor der Ehe genauso was das Zeug hält. Aber dann auf eine Jungfrau bestehen! Tzzz

Kommentar von Carrier ,

Ich glaube das ist ein Missverständnis. Er meinte vermutlich die Prostituierte im Bordell und hat daher die Überlegung angebracht, mit wem sie schon alles geschlafen hat und ob er sich das erste mal nicht lieber hätte aufsparen sollen für eine Frau, die er lebt.

Der Teil mit dem Sex vor der Ehe ist seine persönliche Meinung (oder ihre? Kp). Und solange er oder sie uns nicht die Meinung aufdrücken will, können wir das ja respektieren

Kommentar von barisguergener ,

Ich bin 18 und hab noch nie eine Gefickt habs auch nichz vor der Ehe aber typisch deutsch alle über einen Kamm schön scherren

Kommentar von barisguergener ,

und ja Carrier hat mit dem ersten Recht das zweite war einfach bonus

Antwort
von konstanze85, 203

Wie schaadeee, du hast dich um dein erstes mal mit einem lieben mädchen, das in dich verliebt ist und in das du verliebt bist, gebracht. Um das kribbeln, die romantik, die zärtlichkeiten...aber um auf deine frage zu kommen: moralisch verwerflich ist es nicht.

Kommentar von Schulestienkt ,

wird total überbewertet, aber ist klar, du bist ne frau

sein erstes mal hatte er schon

früher war meine frau meine rechte hand, heute ist meine rechte hand meine frau

Der is geil😂

Kommentar von konstanze85 ,

Ihr seid ja übel drauf, da vergibt gleich jeder pu*fgänger für meine antwort einen pfeil runter...heftig. Naja, ist ja eure erste erfahrung.

hau mal nicht so auf die ka...

war gerade mal ein kleiner dislike+meiner jetzt

aber es war erst einer, aber schön übertreiben

alle puffgänger disliken mich, mimimimi

ich hatte mein erstes mal nicht im puff, desshalb kann ich sagen, dass es total überbewertet wird

es dauert ca 10 sekunden....

und da ist gar nichts toll dran

toll ist es, wenn man bissel erfahrung hat und es toll macht

Kommentar von Carrier ,

Aber es sind 10 Sekunden, die du mit der Person verbringst, die du lieben gelernt hast, was die 'Erfahrung' einer Prostituierten ums doppelte und dreifache wettmacht. Zusammen lernen und Erfahrungen machen mit jemanden, den man liebt, ist doch wesentlich besser als mit 'professioneller' Hilfe

du bist ein mädchen, nein, es ist total unwichtig, ob es das erste, zweite oder dritte mal ist

Kommentar von konstanze85 ,

Männermob...kommt frau eh nicht gegen an;)

Kommentar von Carrier ,

Ja, Männer sind halt größtenteils dumm und stur, wenn es um ihren angeblichen Stolz geht.

@Schulestienkt: obwohl ich Schule behindert finde, solltest du vielleicht doch mal wieder zurück in die Grundschule und die Grundlagen lernen. Nur mal son Tipp am Rande ;-)

Btw, ich bin männlich

ok, ich wollte erst nicht, hier dein anderer post

Ich habe noch nie einen größeren Ignoranten und arroganten Mensch gesehen wie dich.

Tdem schönen Tag noch

junge, du solltest ganz dringend etwas für deine rechtschreibung tun und danach google rhetorische mittel

aber das wird dich überfordern

Kommentar von Carrier ,

Mag sein, dass ich hier und da Fehler mache. Aber hey, ich wollte nicht, dass du zurück in die Grundschule sollst um Rechtschreibregeln zu lernen, sondern um Benimmregeln zu lernen. 

ach so

mea culpa dann, normal ist das immer standard und weil du schule stienkst so hervorgehoben hattest

ne, ich bin aus den jahren, wo die kopfnoten ausgesetzt waren

zu meiner zeit wurden sie als schrecklich rückständig, geradezu faschistisch verschrieen und waren gerade abgeschafft

Kommentar von Carrier ,

Jut. Ich würde sagen, unentschieden. Wir sind beide ungefähr gleich hohl. Hand drauf

jaja, jetzt phantasiere einen mob herbei, nein, das bin nur ich

ich wirke nur wie viele, weil ich so imposant von erscheinung bin

Antwort
von MaggieSimpson91, 96

Das ist völlig in Ordnung, das ist weder illegal noch verwerflich.

Antwort
von yoda987, 57

Ja ist in Ordnung.... hatte auch meinen ersten Sex im Bordell und hat echt gerockt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten