Ist ein Bademeister am Kinderbecken präventiv oder Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Prävention. 100%
Geldverschwendung. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prävention.

Schon Prävention. Zum einen, ist er eine Fachkraft die in der Not weiss, was zu tun ist und zum anderen ist ein Grossteil der Eltern lieber mit dem Smartphone beschäftigt als mit den eigenen Kindern.

Nelanus
Fragesteller

"ist ein Grossteil der Eltern lieber mit dem Smartphone beschäftigt als mit den eigenen Kindern."
Interessant. Ich habe eine Antwort erwartet alla "Wofür extra einen Bedemeister am Kinderbecken wenn da immer Eltern mit dabei sind."
Aber alle sind hier äusserst ehrlich was das angeht. Man kommt kaum auf den Gedanken das man ja selbst aufpassen könnte.

Prävention.

Ein Rettungsschwimmer ist wirklich wichtig, da nicht jeder schwimmen kann, insbesondere Kinder und sogar einige Erwachsene. Wenn also etwas schief gehen sollte, ist es beruhigend zu wissen, dass jemand da ist, der einspringt und den Tag rettet!

Prävention.

Wenn mal was passiert sollte er definitiv zur Stelle sein.

Ein bisschen wie ein Helm beim Fahrrad fahren. Hoffentlich nicht notwendig

Prävention.

Leider können bzw. überhaupt lernen immer weniger Kinder Schwimmen. Zudem ist oft ein totales Getobe in den Kinderbecken, daher finde ich es gut, richtig und wichtig, dass ein Schwimmeister dort nochmal besonderes Augenmerk drauf hat.

Wo hast Du nur gesteckt?

Da man auch in einer Pfütze ertrinken kann, ist es natürlich Prävention. Und für mich stellt sich die Frage auch nicht.