Ist ein 250 Volt VerlängerungsKabel für meine Gefriertruhe geeignet?

5 Antworten

Ja dieses Kabel darf bis 250 Volt Wechselspannung belastet werden und unser Netz hat eine Spannung von 230 Volt, also ist es geeignet und soviel wird deine Gefriertruhe auch nicht an Strom verbrauchen, dass du da über den Maximalwert kommen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

das kabel ist für eine betriebsspannung bis 250 volt ausgelegt. wir haben aber hier "nur" 230 volt. also 20 weniger. dem entsprechend geht das natürlich...

mit deinen Winterreifen, mit denen du bis zu 160 fahren darfst, darfst du ja auch 50 fahren...

lg, Anna

So ein Verlängerungskabel hat meistens Bezeichnungen, die so aussehen: 10A/250V ~. Das sind  die maximal zulässigen Werte, es dürfen nicht mehr Volt Wechselspannung als 250 sein, die angeschlossenen Geräte dürfen miteinander 2300 Watt bei 230 Volt brauchen. Eine Gefriertruhe ist weit davon entfernt und unbedenklich.

ja klar deshalb gibt's die doch