Frage von mysteriousmina, 31

Ist ein 250 Volt VerlängerungsKabel für meine Gefriertruhe geeignet?

Antwort
von Branko1000, 23

Ja dieses Kabel darf bis 250 Volt Wechselspannung belastet werden und unser Netz hat eine Spannung von 230 Volt, also ist es geeignet und soviel wird deine Gefriertruhe auch nicht an Strom verbrauchen, dass du da über den Maximalwert kommen wirst.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 14

das kabel ist für eine betriebsspannung bis 250 volt ausgelegt. wir haben aber hier "nur" 230 volt. also 20 weniger. dem entsprechend geht das natürlich...

mit deinen Winterreifen, mit denen du bis zu 160 fahren darfst, darfst du ja auch 50 fahren...

lg, Anna

Antwort
von Cougar99, 31

So ein Verlängerungskabel hat meistens Bezeichnungen, die so aussehen: 10A/250V ~. Das sind  die maximal zulässigen Werte, es dürfen nicht mehr Volt Wechselspannung als 250 sein, die angeschlossenen Geräte dürfen miteinander 2300 Watt bei 230 Volt brauchen. Eine Gefriertruhe ist weit davon entfernt und unbedenklich.

Antwort
von wollyuno, 12

ja klar deshalb gibt's die doch

Antwort
von neverland1601, 22

Denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten