Ist ed schlimm wenn nach einer rasur noch kleine Haare im Einwegrasierer sind?

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Man kann die trotzdem ohne Not mehrmals verwenden. Aber wenn es wirklich ein Einwegrasierer ist, dann trotzdem nicht endlos lange, da die Klingen recht schnell stumpf werden. Dann wird's unangenehm.

Es ist besser Du kaufst Dir einen Nassrasierer mit austauschbaren Klingen. Die sind meistens schärfer und bleiben auch länger scharf. Damit rasiert man sich eigentlich am gründlichsten. Auch gründlicher als mit einem Elektrorasierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als ich mich bei meiner Arbeit im Theater rasieren musste immer eine alte Zahnbürste genommen denn damit gehen auch die anderen Haare von der Klinge. Irgendwann sollte man trotzdem die Klinge wechseln da man sich eher mit einer stumpfen Klinge schneidet

Einweg = ein Weg. Im Grunde genommen sind die so billig geschliffen, dass sie nur einmal gut scharf sind. Wenn du die Haare da nicht mehr rausbekommst, ist das ein Zeichen dafür, dass du zu selten rasierst, die Haare zu lang sind. Das sorgt oftmals auch für Hautirritationen.

spongebobbel006
Fragesteller

Ich rasiere lich eigentlich 2 × mal wöchentlich.

Habe mich aber paar Wochen nicht rasiert da mein elektrischer Rasierer kaputt gegangen ist und ich überlegt habe was ich nehmen soll

"Schlimm" ist es nicht. Außerdem kann man die Dinger ganz gut ausspülen.