Ist dummerchen eine Beleidigung?

9 Antworten

Nein, das kann man nicht als Beleidigung auffassen. Es ist eine liebevolle Umschreibung, dass Du auf eine Frage etwas unbeholfen reagiert hast. So sehe ich das.

Blödmann wäre eine Beleidigung, Dummerchen eher eine liebevolle Bezeichnung für jemanden, der sich mal geirrt hat.

sappybitch
Fragesteller

ich hab zu ihn hey geschrieben und er dan hey dummerchen

Nein das ist eine verniedlichung oder auf oft von Freunden oder paaren benutzt!

Ja natürlich ist es eine Beleidigung!

Ich finde "Dummchen" ist von oben herab und eine Beleidigung.