Ist Döner und Kebap das gleiche?

2 Antworten

Meines Wissens nach heißt "Döner" einfach nur "drehend" und "Kebap" einfach nur "Fleisch".

Korrekt ist also nur "Döner Kebap", jedoch sage ich auch immer nur "Kebap".

nein döner ist einfach der überbehriff für das gaanze mit brot und so . und kebab ist einfach das fleisch

Katzenpfote73
Fragesteller

Also wäre es korrekt, wenn man einen Döner oder Döner-Kebap bestellt?

ANoNYmIK  22.07.2016, 13:49

sicher ist es korrekt aber wenn du nur kebab sagst must du nacher einfach noch sagen was für ein brot du möchtest ( taschenbrot,fladenbrot)