Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

2 Antworten

Prinzipiell ja, ich vermute die Kabel brauchen einen extra chip für die Kommunikation um in den Display Port Alt Modus zu gehen, glaube rein elektronisch - also rein darüber wie das verkabelt wird - geht das nicht - aber ist auch egal, bin mir auch nicht sicher. Also theoretisch kann das natürlich in beide Richtungen unterstützt werden.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Bi-Directional-USB-C-DisplayPort-Cable/dp/B081VK7Q94/

Bei diesem Kabel steht auch in der Beschreibung, dass es in beide Richtungen geht.

Wenns in eine richtung geht gehts auch in die andere, da sollte es egal sein ob jetzt von Dp auf Usb-c oder umgekehrt