Ist Direktsaft Ananas von Fruchtstern (Netto) vegan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine richtige Antwort zu erhalten, solltest du den Hersteller fragen.

a42015
Fragesteller

Ich werde eine Email schicken. Die Ananassaft von Kaufland ist vegan, also hoffentlich sollte die Ananassaft von Netto auch vegan sein.

Antwort von Netto:

Wir können Ihnen mitteilen, dass der Fruchtstern Premium Direktsaft Ananas 1 L ohne tierische Hilfsstoffe hergestellt wird und unserer Ansicht nach auch für eine vegane Ernährung verwendet werden kann. Da es sich bei diesem Getränk um einen Direktsaft handelt, ist auch keine Klärung erfolgt.

Direktsaft darf nur so genannt werden, wenn er ohne Zusatzstoffe direkt gepresst wird. Und Gelatine muss deklariert werden.