Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Ist dir mal etwas peinliches passiert oder hast du etwas peinliches von anderen Personen in der Bahn mitbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, das war peinlich! 😂

Ich bin einen Zug vom Brenner nach München gefahren und hatte am Zugschluss eine Defekte Lok mitlaufen, die in München in die Werkstatt sollte. Weil unsere Dispo uns nicht darüber informiert hatte, wusste weder mein Ablöser in München noch ich davon.

Wir haben in München gewechselt, der Kollege ist abgefahren Richtung Würzburg und am Zugschluss ist mir die Lok aufgefallen. In einem kurzen Telefonat mit der Dispo habe ich von dem Ziel der Lok erfahren und musste die Lok in München Pasing mit einer dritten Lok abholen. 😂

Oh ja. Als Eisenbahner im eigenen Bahnhof in den falschen Zug eingestiegen. Oh je.