Ist dir bewusst?

Habe übrigens noch 3 Nullen vergessen ist mir gerade aufgefallen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist erstaunlich….um so wichtiger ist es, mit diesem „Geschenk“ verantwortungsvoll umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Weltanschauung eine andere wäre z.B.: die Beseelung tritt erst einige Zeit nach der Befruchtung ein - kommt mir irgendwie plausibler vor - insofern war man nie ein Spermium.

BunterDelfin
Fragesteller

Das ist keine Weltanschauung sondern eine wissenschaftliche tatsache denke ich

Aurel8317648  02.06.2023, 04:20
@BunterDelfin

Nein denn deiner Frage liegen entscheidende Voraussetzungen zugrunde, die nicht aus Wissenschaften abgeleitet werden können. Z.B lässt sich aus Wissenschaften nicht ableiten ,dass die von mir erwähnte Weltanschauung nicht zutrifft, und natürlich auch nicht, dass man ein Spermium war, so wie du schreibst, ein Spermium ist ja noch nicht einmal eine befruchtete Zelle, was soll das dann überhaupt bedeuten: du warst das schnellste Spermium, was soll das Personalpronomen du hier überhaupt für eine Bedeutung haben

Ect. ,etc

Schon, ja! Finde ich super, könnte länger gehen, das Leben. Aber bei den anderen 399.999.999.999 hätte ich wahrscheinlich kein Bewusstsein entwickelt. Vielleicht gab es in dem Universum auch schon 500 Milliarden Versuche ohne das ich es gemerkt habe.

BunterDelfin
Fragesteller

Die anderen 399.999.999.999 wären ja nicht du gewesen. Sonst wären deine Gescbwister ja auch du. Sind sie aber nicht🙃

Jesko224  01.06.2023, 18:13
@BunterDelfin

Ich kann nur mit meiner Persönlichkeit leben. Nicht mit der, eines Bakteriums.

Oh, ich glaube es nicht... Jeder von uns hat 400.000.000.000 auf einen Streich besiegt? Verglichen mit uns ist das Tapfere Schneiderlein, mit Sieben auf einem Streich, ja eine gar nicht vorhandene und erwähnenswerte Witzfigur...

Ehhhh...nicht so richtig cool, weil... das Spermium ist ja nicht ich. Es gehört zu einer Kette von Dingen die zu meiner Entstehung beitragen. Aber die meisten Glieder dieser Kette kann man von der Wahrscheinlichkeit her nicht einschätzen.

Bevor ein Mensch das Bewusstsein erlangt gibt es keinen "Raum wo die potentiellen Menschen auf ihre Einberufung warten". Das Bewusstsein ist ja eine Art Illusion die vom Gehirn generiert wird.

Dementsprechend ist es auch z.B. nicht eigentlich korrekt zu sagen die Chance dass du ein Mann geworden bist ist 50% oder die dass du ein Deutscher geworden bist 1%....

BunterDelfin
Fragesteller

Die Chaance das ich ein Mann geworden bin ist denke ich tiefer weil ich bin eine Frau geworden hahaha. Aber zb deine Geschwister waren ja auch nur ein Spermium und der Unterschied zwischen dir und deinen Geschwistern ist halt auch der der passieren hätte können wenn ein anderes Spermium als "deins" gewonnen hätte.