Ist dieses Website und dieses Sneaker-Angebot fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Fakeseite die von Kriminellen betrieben wird. Was den Air Jordan 1 x Fragment Design anbetrifft. Es gab dafür nur eine handverlesene Anzahl an Fachhändlern, die den Sneaker am Releasetag neben Nike in den Markt einbringen durfte.

https://sneakernews.com/2021/08/12/travis-scott-fragment-design-air-jordan-1-low-og-dm7866-140/

Das Release war am 13.8. innerhalb weniger Minuten ausverkauft…und der Schuh wurde dann kurze Zeit später bei Resellern gelistet.

Von daher ist so ein Angebot zum Retailpreis was über den kompletten Sizerun geht auch direkt als Fake entlarvt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Fake!

Angeblich gibt es die seit 2012 - die Webseite wurde aber erst 9/2020 registriert. Die Adresse soll in New York sein, angemeldet wurde die Seite in Malaysia.

eliqs10
Fragesteller

Jap... Habe ich grad auch gesehen. Danke :)

Wenn der Schuh wirklich üblicherweise 1000 Euro kostet, dann ist das definitiv Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eliqs10
Fragesteller

Nun ja, es wurde eine limitierte Anzahl von diesem Schuh um 180€ verkauft. Da er aber limitiert und durch eine Kollaboration eines sehr berühmten Künstlers und einer Marke entstanden ist, wird er für das vielfache wiederverkauft. Somit könnte es tatsächlich sein, dass die Website ihn hier um den ursprünglichen Preis noch verkauft, aber da der Schuh so beliebt ist und man ihn für einen so Hohen Preis Weiterverkaufen könnte, ist diese Chance sehr gering.

lrelevant  31.08.2021, 01:02
@eliqs10

Sicherlich Fake, wie gesagt. Kein Shop würde so einen Schuh für 180 verkaufen, wenn sie eigentlich viel mehr dafür bekommen würden.