Ist dieses Verkehrsschild korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Korrekt 89%
Nicht richtig 11%

3 Antworten

Nicht richtig

Es war nicht einfach zu finden, aber ich glaube, ich habe es geschafft.

Das dürfte die Grantham-Allee in Sankt Augustin (StreetView) sein.

Das ist entgegen der anderen Antworten keine Privatstraße, daher ist hier auch ein offizielles 30-km/h-Schild vorhanden.

Ein Zusatzzeichen fürs Parken zu einem Geschwindigkeits-Schild gibt es nicht, daher ist die Kombination an sich nicht StVO-konform und vermutlich auch nicht behördlich angeordnet.

Sofern sich die Stellplätze auf privatem Grund befinden, könnte das aber ein valider Hinweis sein, der dann aber unabhängig vom 30er-Schild gilt – und auch nicht gemeinsam mit ihm angebracht werden darf. Ich würde also davon ausgehen, dass man hier abgeschleppt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Korrekt

es schaut mir nach einer privaten Firmenzufahrt aus

Korrekt

Hallo

Das ist korrekt. Man darf dort nur 30 fahren.

Das Zusatzschild weißt darauf hin das dort nur Bankkunden parken dürfen weil der Parkplatz Eigentum der Bank ist

Gruß HobbyTfz