Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, weil ein Metall ganz schnell an einem anderen Metall "gerieben" wird. Dabei entsteht Hitze (wie wenn du deine Hände schnell aneinander reibst, das wird auch warm) – und deshalb siehst du auch die Funken.

Der Nagel wird sehr heiß (glüht rot) und schmilzt vorne. Deshalb geht am Ende des Nagels etwas ab. Aber eine Explosion ist das nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  10.11.2022, 06:40

Liebe Lisa, ich danke dir für den Stern! Hab einen schönen Tag! :)

Weder sehe ich noch höre dich da eine Explosion. Es ist einfach nur Metall, dass vom Nagel abgeschliffen wird. Normal, dass da Funken sprühn.

Lisa14666
Fragesteller

Okaaay

Hey! 🤗

Ja, es ist echt. 😊😃

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naklar ist das echt. Sehe aber keine Explosion, nur, dass da Metall vom Nagel abgeht

Lisa14666
Fragesteller

Oha okay

Ja, das ist halt so. Warum bist du so erstaunt?

Ach so: Das nennt sich aber Funkenflug und nicht Explosion.

Lisa14666
Fragesteller

Sieht toll aus