ist dieses gefühl / verlangen normal dass ich irgendwie gern eine freundin hätte wieder?

2 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, denn ich kenne das von mir. Ich hatte auch mal jemanden an meiner Seite, die ich damals als Freundin gesehen und bezeichnet habe. Ich habe mich nach ihr nicht wieder verliebt und denke nach so langer Zeit sogar heute noch immer wieder mal an sie. Letztendlich ist es am besten, wenn man das Beste aus seinem Single-Sein macht. Ich bin natürlich offen dafür, dass wieder eine Frau in mein Leben tritt, aber ich möchte nicht als Single Trübsal blasen.

123abcdef933
Fragesteller

ja hast du denn tipps was ich machen kann

denn ich bin auch ab und zu noch traurig und denk an die zurück dann wieder wütend

dann will ich wieder andere frauen kennenlernen bin abr iwie eingeschüchtwrt und unsicher und mir da echt net mehr sicher so.. :/

InfinityIs  20.11.2023, 18:39
@123abcdef933

Ich würde nichts erzwingen. Ich bin Einzelgänger und habe mit Frauen gar keinen Kontakt. Es ist halt, wie es ist. Es liegt bei mir weder am Aussehen noch am Charakter, sondern wahrscheinlich an meiner zurückhaltenden Art. Auch ich wünsche mir eine Freundin, aber eine echte, die mich so liebt und nimmt, wie ich bin, eine die mich versteht und die feinfühlig ist. Ob ich ihr jemals begegnen werde? Ich weiß es nicht, aber ich wünsche es mir. Dasselbe kannst du auch tun.

Dass wir immer wieder mal an diese Frauen zurückdenken, dagegen können wir nichts tun. Ich kenne diesen Mix aus Trauer und Wut (fühlt sich sehr unangenehm an). Sie haben uns halt so zurückgelassen. Ich weiß ja nicht genau, wie es bei dir abgelaufen ist. Es ist auf jeden Fall nicht gut, wenn man ständig an sie denkt. Investiere deine Energie in Dinge, die du gerne tust. Ich investiere absolut keine Energie mehr in diese Frau (möchte es auch nicht gedanklich tun), weil sie ist es nicht wert, so wie sie mit mir umgegangen ist und so wie sie mich im Grunde genommen weiterhin hängen lässt.

Es ist eh fraglich, inwiefern es in unserer Hand liegt, wie es mit den Frauen abläuft. Ich wunder mich oft, warum ich so ein Einzelgänger bin und keinen Kontakt zu Frauen habe, wobei es wird schon seine Gründe haben.

Wieso hast du überhaupt einen Frauen-Avatar, wenn du männlich bist?

Ich bin komplett bei dir. Zwar kann Single sein, ganz toll sein, trotzdem hat eine Beziehung irgendwie Etwas ganz Tolles. Aber, du solltest mit dieser Einstellung, nämlich dass eine Beziehung so viel negatives hat, aufhören. Geh nur eine Beziehung ein, wenn es dann eigentlich kaum Einschränkungen hat. Irgendwas verbieten und dann immer eifersüchtig sein, ist doch krank. Man muss in einer Beziehung eigentlich eher beste Freunde sein. Nur dann kann das die Beziehung werden, die man verdient.

Also um deine Frage zu beantworten: Ist völlig normal. Wir sind soziale Wesen, aber erzwing dir bloß Nichts :)

123abcdef933
Fragesteller

hm vlt hab ivh auch selbst schuld und in der ex beziehung dinge falsch gemaght aber ich wollte doch immer bei ihr sein und sie wusste es doch eig auch

und sie hat dann auch dinge getan und schlimme..

und am ende kein interesse mehr an mir gehabt so richtig ich konnte machen was uch will

:( hab alles versuvht

Cooks2004  20.11.2023, 18:47
@123abcdef933

Also kann man sagen, dass du nicht wieder eine Beziehung willst, sondern eigentlich die Alte wieder? Wie lange istn dat her?

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

3 jahre..

und jedes mal wenn wir schreiben endet es in streit und auch heftigem

sie will mich glaube einf nicht

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ich glaube der einzige lösungsweg ist das was ich getan habe sie nun blockiert und trazrig zu sein einfach ab jetz oftmals..

Cooks2004  20.11.2023, 18:49
@123abcdef933

Uh, ich merke aber auch an deiner Schreibweise, dass du sie immernoch vermisst. Ich kann dir aber Mal empfehlen neue Menschen kennenzulernen (freundschaftlich) und Sport zu machen. Das hilft mir gerade.

Cooks2004  20.11.2023, 18:51
@123abcdef933

Traurig sein und hinterher zu trauern ist net die Lösung. Versuch dich abzulenken. Das Was ich eben geschrieben habe, hilft wirklich. Manche Menschen brauchen halt ein wenig länger. Das wird schon. Ich glaube daran, also mach das auch, sonst kommst du da nie raus

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

joa mache ich ich mache alles tolle sportarten tolle ausbildung hab tolle freunde mit familie verwandzschaft freunden zielen und dingen die spass machen beschäftige mich immer od allem möglichen mehr dennje in den letzten jahren und immernoch

aber nichts kann mein herz wieder so ganz erfüllen es ist höchstens immer nur eine zeit und ablenkung..... die vlt. spass macht nen ganzes stück weit...

also bzw da ist etwas dunkles in mir seitdem

aber immerhin liebe ich meinen fussballverein aber die andere liebe fehlt

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

hötr auch traurige musik wieder

wenn sie ganz weg und blockiert is

dann brauch ich das denn das ist das was ich tief in mir fühle

werde auch eigene extrem traurige lieder komponieren.

Cooks2004  20.11.2023, 18:53
@123abcdef933

Das hört sich doch positiv an. Hast du Mal versucht mit Menschen, die du magst darüber wirklich zu reden?

Cooks2004  20.11.2023, 18:54
@123abcdef933

Das mit der Musik verstehe ich. Mache ich selber. Kann auch helfen, man muss nur wissen, wie man die Lieder interpretiert.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

wenn sie für mich die richtige war dann werde ich da sowieso nie mehr rauskommen bis an mein lebensende und so wird es wohl sein weil das ist was ich fühle

und noch immer

und nach allem

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

mit freunden kurz nachdem alles passiert war....

aber sie wissen auch ich hab ihr ab und an wieder geschreiben und sowas

und glaub mir reden mit.freunden ändert nichts an der sache auch mit noch so guten freunden denn sie können ja nichts ändern

Cooks2004  20.11.2023, 18:55
@123abcdef933

Das glaube ich nicht. Jeder schafft das, auch du! Als erstes musst du aufhören, dir Schuldgefühle einzureden. Es ist jetzt so, du musst schaffen, daraus zu lernen und nicht immer wieder dir die Schuld geben. Du weißt ja jetzt Was falsch lief, also macht man es bei der nächsten besser.

Cooks2004  20.11.2023, 18:57
@123abcdef933

Das stimmt Was du schreibst. Der Einzige, der Etwas in deinem Leben ändern kann bist du. Aber wenn du immer wieder das Bedürfnis hast dich auszureden darüber kann es helfen, wenn man jemanden hat, der immer für dich da ist und Alles anhört, egal wie bescheuert es klingen mag.

Cooks2004  20.11.2023, 18:59
@123abcdef933

Mach dir doch nicht so welche Gedanken. Du bist erst 20 und auch wenn es wehtut, musst du dich lösen. Hast du dir schonmal darüber gedacht dir einen Therapeuten anzuschaffen? Er kann dir Strategien geben, wie du am Besten damit klar kommst.

Cooks2004  20.11.2023, 19:01
@123abcdef933

Nein, das möchte sie nicht. Lass sie bitte auf blockiert und am Besten sogar löschst du ihre Nummer. Wenn du jedes Mal auf ihr Profil klickst und ab und an sie anschreibst wirst du nie über sie hinweg kommen. Du willst doch, dass es ihr gut geht. Denkst du, dass du ihr hilfst, wenn du sie anschreibst? Klingt hart, aber löschen der Nummer wäre das Beste für euch beide.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ich möchte sie nicht endgültig verlieren

das hatte sie auch von anfang an gesagt dass das nie passiert und sie immer für mich da sein wied.......

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

sie scheisst doch sowieso auf mich

sie hat mir oft wehgetan und vor allem wollte sie nicht bei mir bleiben

Cooks2004  20.11.2023, 19:09
@123abcdef933

Manchmal sagen Menschen nicht das Was sie meinen. Ich hoffe für dich, dass du es schaffst, wirklich.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

werde ich aber nicht das wird schliesslich immer ein teil von mir sein

Cooks2004  20.11.2023, 19:12
@123abcdef933

Ja, das wird sie. Aber willst du dein Leben so zerstören, obwohl sie viel Mist gebaut hat?

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ich mache ja nichts schlechtes

ausser dass es mir immer wehtun wird

Cooks2004  20.11.2023, 19:16
@123abcdef933

Das wird es. Und wahrscheinlich noch länger. Aber du willst ja wahrscheinlich das es aufhört, dann musst du anfangen damit abzuschließen. Du willst doch nicht mehr dieses ekliger Gefühl haben oder?

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ich habe es aber lange versucht

jetzt ist sie blockiert und wenn ich traurige musik höre

dann ist das schon ok. passt halt zu meinem inneren

ich kenne solche schlechten und schlimmem gefühle

udn sie sind nun mal da

Cooks2004  20.11.2023, 19:19
@123abcdef933

Dann musst du es weiter versuchen. Und reden hilft, auch wenn man manchmal nicht das zu hören bekommt, Was man sich vorgestellt hat.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ne bin einf schwach

ne freundin von mir und nh kumpel warn schliesslich 4 jahre zusammen sind auseinander megast verkracht miteinander und sie leben weiter als wär nichts gewesen

wirken nicht mal mehr so traurig und das nach der zeit

Cooks2004  20.11.2023, 19:24
@123abcdef933

Auch du kannst das schaffen. Denkst du, dass das bei Anderen immer viel einfacher ist. Andere Menschen sind vielleicht genauso so "schwach", aber auch sie schaffen das. Ist natürlich besonders, da in eure Beziehung anscheinend vieles nicht so glatt lief, aber auch da schafft man raus.

Cooks2004  20.11.2023, 19:26
@123abcdef933

Du musst es nur wollen. Aber anscheinend bist du längst in diesem Tief reingefallen. Sprich offen und ehrlich mit einer Vertrauensperson. Denk darüber nach, professionelle Hilfe anzunehmen und Versuch wieder Mut zu nehmen. Mehr kann ich dir nicht mitgeben.

Cooks2004  20.11.2023, 19:27
@123abcdef933

Naja, du hast doch selbst geschrieben, dass du Scheiße gebaut hast, wie auch Sie.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

aber ich glaube sie hat mir svhlimmer wehgetan denn sie ist halt dann in einer Weise fremdgegangen :(

Cooks2004  20.11.2023, 19:52
@123abcdef933

Sie ist auch noch fremdgegangen. Tut mir leid, aber da hört bei mir der "Spaß" auf. Dann sieht das positive daran. Stell dir Mal vor, ihr würdet noch zusammen sein oder wieder zusammenkommen. Denkst du es wäre dann anders? Man will doch nicht mit einem Menschen zusammen sein, der fremdgeht?

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ich hätte es ihr glaub uch sogar verziehen :(

aber konnte es nicht sofort

eigentlich hatte sie nur nudes versendet

aber irgendiwe tat es ihr halt nicht Leid und sie wollte auch weiter knt usw... zu dem oder andern...

Cooks2004  20.11.2023, 19:57
@123abcdef933

Fremdgehen sollte man niemals verzeihen. Egal, wie betrunken etc.. der Andere wohl war. Ich spreche aus direkter Erfahrung, Fremdgehen ist das Letzte.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

sie wae nicht betrunken sie trank nur selten mal alkohol mit einem.zsm.

sie hat mich damit.auch echt sehr fertiggemacht dann irgendwie nach nem jahr dass sie dann sowas macht

und dann hat sies null bereut

und auch als ich sie dann noch treffen und reden wolllte mich sitzen lassen .. und dann nur noch sich für diesen typ interessiert und ach es tut alles nur weh

bin scheinbar schlechter als irgend so einer

und die warn dann nur 3 mlnate zusammeb

danach hatte sie noch ein zwei oder drei freunde auch immr mur so paar monate oder aber glaub nh jahe

r aber nicht solang wie wir zusammen warn und jetzt ist sie denk ich singel

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

die beziehung war so schpön und liebte sie so

aber dass mir das dann alles passiert ist..

ich dachte wirklich ich hätte eine frau fürs leben bei mir :(

naja und irgendwie bin ich seither sehr verwirrt bei frauen und verunsichert und nun weiss ich nicht mal mehr worauf es ankommt oder kp

Cooks2004  20.11.2023, 20:05
@123abcdef933

Das ist wirklich mies. Ich verstehe nur nicht, warum du ihr hinterhertrauerst. Kann es sein, dass du eine gewisse Angst hast alleine zu sein? Auch, wenn man Freunde hat, ist man ja daheim trotzdem alleine. Fühlst du dich dann einsam? Dann kann es sein, dass du dann in deiner Einsamkeit an sie denkst, wie toll es war genau dann eine Person zu haben, mit der man reden kann und auch körperlich nah sein kann.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

ja so ist es auch

:(

aber ich mochte auch sie so swhr und hätte alles für sie getan und auch dass sie mich immer mal schlecht behandelt hat, das habe ich einfach so hingenommen

ich glaube eher dass ich angst ahbe alleine zu bleiben als alleine zu sein

denn ich bin hin und wieder alleine abwr ab und zu ist das auch gut

aber wollte es nicht ein leben lang sein :(

Cooks2004  20.11.2023, 20:07
@123abcdef933

Ich glaube in jeder richtigen Beziehung denken wir, dass es die Eine ist. Doch wir liegen oft falsch. Wenn du aus deiner Komfortzone ausbrechen willst, dann kann ich dir empfehlen einfach Mal zur Übung Frauen anzuquatschen. Wie man dann genau Was tut, lernt man wieder.

Cooks2004  20.11.2023, 20:09
@123abcdef933

Ja, weil du dann alleine gewesen wärest und davor hattest du wahrscheinlich unterbewusst Angst. Angst vorm Verlassen werden. Deswegen lässt man viel durchgehen.

Cooks2004  20.11.2023, 20:13
@123abcdef933

Ja, natürlich. Nur muss man versuchen ein gesundes Maß zu finden. Wenn man nämlich durchgehend Angst hat, dann wird sich das negativ auf die Beziehung auswirken.

123abcdef933
Fragesteller
@Cooks2004

:( hat es bestimmt

un jetzt mag sie mich gar ned mehr 🥺😭

Cooks2004  20.11.2023, 20:17
@123abcdef933

Kann natürlich sein. Die Angst vorm Verlassen werden arbeitet sehr stark mit der Angst vor der Einsamkeit zusammen. Diese Mischung ist gefährlich und ich kann dir nur nochmals dazu raten, dir wegen dieser Angst einen Therapeuten anzuschaffen. Außerdem Versuche dich zu beschäftigen solange du dir noch keine professionelle Hilfe geholt hast. Versuch die Zeit zu überbrücken.

Cooks2004  20.11.2023, 20:45
@123abcdef933

Genau, denkst du etwa ich bin normal oder eigentlich Alle Menschen? Muss es immer Etwas Negatives sein, nicht normal zu sein. Ganz ehrlich, ich habe lieber Menschen um mir, die net "normal" sind, als nur 08/15ner

Cooks2004  20.11.2023, 20:47
@123abcdef933

Jeder hat seine Problem und seine Macken. Und das sind wahrscheinlich Deine. Das ist j nichts Schlimmes.