Ist dieses Angebot vertrauenswürdig oder eine Betrugsmasche?

4 Antworten

If you help me, you will get lots of money without your work

Ab da kann man schon aufhören zu lesen. Eine Menge Geld ohne Arbeit? Das ist eine Betrugsmasche.

Hab dann doch noch weiter gelesen

I'll work through your computer by using Teamviewer (or Anydesk).

Fantastische Masche. Wenn darauf jemand hereinfällt, kann er jeden illegalen Scheiß machen und die Ermittlungsbehörden landen bei deinem Rechner und du darfst dich dafür verantworten.

Er meinte am Ende, dass du ihn kontaktieren kannst. Für mich hört sich das ganze nicht sehr seriös an, aber wenn du interessiert bist kannst du ihn ja anschreiben und zum Beispiel fragen wofür er deine Adresse oder ein Foto von dir braucht...

Hallo, ich kenn dich nicht.

Du musst nix tun, aber ich geb dir 100 Dollar pro Monat. Dafür will ich nur über Teamviewer Zugriff auf deinen Computer haben.

Ernsthaft, wie kann man auch nur eine Sekunde glauben, dass das KEIN Betrug ist??!?!?

eine vertrauenserweckende phrase nach der anderen