Ist dieses Angebot seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drittanbieter bzw. Lieferant spielt eigentlich keine Rolle, denn das Handy wird letztlich von Kaufland zu deren Konditionen an dich verkauft, typec verkauft seine Iphones vorab an Kaufland. Du hättest mit Typec garnichts zu tun, bei Garantieansprüchen usw. ist dann Kaufland zuständig. Daher geh ich davon aus, dass das seriös ist.

HarryXXX  08.06.2023, 09:53

Laut Kaufland ist das ein Marktplatz Konzept. Du kaufst teilweise bei Kaufland direkt und teilweise bei anderen Anbietern, wobei Kaufland dann nur die Tools zur Verfügung stellt. Halbwegs seriös dürfte das trotzdem sein.

Parma769  08.06.2023, 17:13
denn das Handy wird letztlich von Kaufland zu deren Konditionen an dich verkauft

Falsch.
In diesem Fall nutzt ein Händler die Plattform von Kaufland. Das Handy wird nicht von Kaufland verkauft!

Kannst davon ausgehen das es bei kaufland keine Probleme gibt