Ist dieser Vers (Sura 41:11) ein Wunder im Koran?

7 Antworten

Die Sonne, die Erde und die anderen Planeten des Sonnensystems entstanden aus den Überresten einer Supernovae-Explosion einer anderen, massiveren Sonne. Das hat nichts mit Himmel und Erde, die eine Einheit bildeten, zu tun.

Es geschah übrigens erst ungefähr 9 Milliarden Jahre nach der Entstehung von Zeit, Raum und Materie.

Ähnliche Dinge können wir übrigens tagtäglich mit Teleskopen an anderen Orten im Weltall auch beobachten. Sowohl sterbende Sonnen, als auch die Entstehung neuer Sonnensysteme.

Es gibt keine Wunder im Koran.

Das Universum ist durch den Urknalls enstanden ein Zufall und keine Götz und alles was groß genug ist wird im all rund da es eigene Schwerkraft entwickelt Ende da gibt es keine Wunder es ist alles Zufall Physik Mathematik Biologie und Chemie Ende

Beweise gibt es nur in der Mathematik. Ansonsten gibt es bestenfalls Belege für die Richtigkeit einer Theorie.

In der Bibel steht auch Gott hätte gesagt 'Es werde Licht', und es gilt als bewiesen dass beim Urknall sehr viele Photonen anwesend waren. Im Mahabarata steht dass das Leben aus dem Wasser gestiegen ist, das gilt heute auch als bewiesen. Das Ganze ist einfach menschliche Fantasie und genau wie in heutigen Fantasy-Büchern hat man sich einfach irgendwelche coolen Stories ausgedacht. Die Zeit damals war verdammt langweilig und da hat man sich dann halt spannende Geschichten erzählt.

Wie oft soll man Dir jetzt eigentlich noch erklären das es keine Wunder im Koran gibt, und die angeblichen wunderhaften Erkenntnisse von griechischen Gelehrten samt ihren damals gemachten Fehlern übernommen wurden.

Wenn Du es nicht lesen willst, dann schau es Dir wenigstens an.