Ist dieser PC gut zum streamen bzw. zum Videospiele spielen?

6 Antworten

Hi,

das schein ein guter PC zu sein! Damit solltest du keinerlei Schwierigkeiten bekommen! Höchste Einstellungen kann man leider nicht sagen, da mehrere Komponenten davon abhängen. Die Anzahl und Auflösung der Monitore, ein Mainboard kann auch durch bspw. ältere PCIe Versionen nicht das Maximum deiner Komponenten rausholen, aber das kennen wir nicht.

Für die CPU hätte auch ein 13700 gereicht. Beim zocken merkt man da keinen Unterschied. Allerdings im Portemonnaie.

RAM ist etwas langsam für ddr5. Da greift man eig eher Richtung 6000mts

500gb SSD ist auch etwas mager. Hdds sollten nur noch Datengrab genutzt werden.

Zocken kann man damit definitiv, aber so Recht gefallen, tut mir die Zusammenstellung nicht.

Lg

Wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind und der Preis passt ja. Letzteres bezweifel ich allerdings stark

Ist eine merkwürdige Kombi eine 600€ CPU zum Zocken mit einer 400€ Grafikkarte zu ergänzen. Dazu dann auch noch am flüchtigen & nicht-flüchtigen Speicher zu sparen.

Die 6700xt ist eine Recht starke Karte aber für das Geld für diesen Build bekommt man ganz sicher einen deutlich besser geeigneten (oder deutlich günstigeren bei gleicher Leistung).

Hallo,

das Setup ist in meinen Augen nicht ausgewogen. Fürs Gaming gibt es da definitiv besseres!

LG