Ist dieser PC gut für ~1900€?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall nicht schlecht. Falls du noch etwas mehr Leistung möchtest, kannst du auch die 4070ti verwenden. Ansonsten passt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik

Hallo,

das Setup ist so okay. Auch wenn beim Mainboard eines mit B650 Chipsatz für 200 Euro ausreicht. Das Geld dann lieber in eine anständige Grafikkarte aka RX 7800XT stecken.

LG

Vash121
Fragesteller

Okay heißt es geht für den Preis besser? Und sollte ich lieber eine AMD statt NVIDIA Grafikkarte nehmen?

Würde dir empfehlen 5200mhz ram zu nehmen da der Prozessor nur 5200mhz unterstützt. Mit OC geht es zwar trotzdem aber bei mir zumindest nicht einwandfrei (habe auch den ryzen 7 7800x3d)