Ist dieser PC gut?

4 Antworten

grundetzlich ist das ok und kannst du so machen.

Ich sag dir nur das ein matx Board mit so einer großen GPU oder halt in einem ATX Gehäuse, einfach optisch nicht gut aussieht.

Hardwareon
Fragesteller

DrBlub was würdest du denn empfehlen das dass preislich ungefähr so bleibt und es optisch besser aussieht einfach ein größeres gehäuse oder was?

Die rx7800 XT ist soviel ich weiss eine Leistungsstarke GPU ist das richtig?

DrBlub  11.01.2024, 22:25
@Hardwareon

Ich habe auch ein with-build, auch mit einer 7800xt. Die Grafikkarte ist hammer, kann ich nicht anders sagen.

ein weißes Board ist halt einfach nicht so günstig zu bekommen, was dazu halt noch ein gute ausstattung hat. schau einfach mal bei geizhals nach einem ATX Board in weiß, aber günstiger wirds nicht. Ich habe das, was hier aber ganz klar keine empfehlung ist:

https://geizhals.de/nzxt-b650-b650e-v113275.html

Hardwareon
Fragesteller
@DrBlub

Also brauche ich ein größeres Board?

DrBlub  11.01.2024, 22:49
@Hardwareon

Brauchen tust du gar kein anderes Board. Ich persönlich finde ein matx Board in einem ATX Gehäuse einfach nicht schön. Das ist Geschmackssache.

Hardwareon
Fragesteller
@DrBlub

Wo kann ich schauen wie es optisch aussieht gibt es dafür Websiten?

Du könntest den Ryzen 5 7600X nehmen, der hat nochmal ordentlich mehr Takt.

Kannst du so machen. Ich würde aber ein stärkeres netzteil empfehlen sonst kannst du beim nächsten upgrade gleich ein neues mit kaufen und das lohnt sich nicht. Den fehler hab ich erst gemacht.