Ist dieser pc gut?

bzw könnt ihr mir eine bessere zusammenstellung empfehlen?

5 Antworten

also zuerst einmal, PCPartPicker geht von US Preisen und Verfügbarkeit aus.

Heißt also Preise und Verfügbarkeit in Deutschland können ganz anders aussehen so dass deine Konfiguration garantiert nicht das kostet was du dir vorstellst.

Zweitens, die Konfiguration ist kacke und kann so noch nicht einmal funktionieren.

Du hast weder eine Grafikkarte noch eine iGPU, der Computer hat also keine Möglichkeit ein Bild auszugeben. Außerdem verschwendest du dein knappes Buffet für die unnötigste kacke.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

Zuallererst mal muss du erklären, für was es benötigt wird. Also was er spielen möchte.

Leider fehlt bei deinem ausgewählten Set eine Grafikkarte (GPU). Anhand des ausgewählten Setups würde ich da auf eine solide 2070 Ti setzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Likly4432
Fragesteller

er spielt spiele wie minecraft,valorant und fortnite

vielen dankt für die GPU empfehlung

Hallo,

die Konfiguration an sich ist akzeptabel. Allerdings fehlt eine Grafikkarte = hier hat man dann nicht mal ein Bild. Meine Empfehlung für das Geld:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

LG

MJonas95  12.12.2023, 23:08

Ja das ist eine Konfiguration. Allerdings würde ich auf ein 650W Netzteil umbauen. 450W ist zwar ausreichend, aber sicher ist sicher.

Also bei 700€ budget 160€ fürs Gehäuse find ich krass. Außerdem ist da keine Grafikkarte dabei

Likly4432
Fragesteller

kenne mich da wie gesagt leider überhaupt nicht aus

ACHTUNG! Hier fehlt die Graka. Und da die CPU keine IGPU hat, wird der PC so nicht funktionieren. Ein Gaming PC mit Graka für 700€ ist machbar, sieht dann aber anders aus.

Wenn du möchtest biete ich dir an dich per Voice & Discord zu beraten.