PC preise am Blackfriday?

4 Antworten

Über ein paar Monate werden die Dinger langsam und kaum bemerkbar günstiger (sagen wir 10%). Und bei diesen Spezialtagen sind sie dann sogar teurer als das Jahr über (sagen wir 15%).

Das dieser Black Friday und was es noch gibt meist völliger Nepp ist, das wurde schon nachgewiesen.

schortkramer  29.10.2023, 20:37

In den USA ist der Tag wichtig, weil man dort ganz anders als hier nicht überall das ganze Jahr über Rabattaktionen treiben darf oder durfte.

Hardwarerat hatte gleich im ersten Jahr an black friday Bestellungen über 36.000€ und das ganz ohne Angebote. Er ist auch an black friday der billigste PC Anbieter Europas. Die Leute wollten aber erstmal checken ob es woanders auch günstige Rechner gibt, aber im PC segment gibts nur Müll an blackfridayangeboten

GeilA
Fragesteller

Die haben eig gute preise aber hohen bottelneck

schortkramer  29.10.2023, 22:09
@GeilA

das wäre dann kein Bottleneck sondern ausgeglichen, wenn alles gleich schlecht ist.

GeilA
Fragesteller
@schortkramer

Ich sag nicht alles gleich schlecht sondern „ Schlechte Cpu Gute Cpu“

schau dir am besten die 4070ti pc systeme an und dann die CPU

schortkramer  29.10.2023, 22:13
@GeilA

sry, hab mich verlesen. Halte ich aber auch für mutig diese aussage.

Vielleicht, aber nicht so sehr, dass es Sinn macht genau dann zu kaufen. Zum Jahresende gehen immer die Preise hoch und dann wird an Blackfriday oder Weihnachten um 1-2% reduziert. Wenn du sparen willst, kaufe sowas im Sommer, da sind die Preise an niedrigsten.
Geworben wird an solchen Tagen meist mit einer Reduzierung auf den ursprünglichen Preis, obwohl es vorher schon günstiger war.

Black Friday ist im Gegensatz zu Singles Day ein Scam. Im Moment ist es schon teurer. Warte, besser kaufe nicht neu.