Ist dieser Euro was wert?

 - (Geld, Münzen)

15 Antworten

Portugal: Das historische Siegel König Alfonso
Henriques von 1144, umgeben von sieben Kastellen und fünf Wappenschilden
sowie dem Wort "Portugal".

Der ist genau 1 € wert.

Cupecake789
Fragesteller

Oki Danke.Ich hab dieses Muster nämlich noch nie gesehen und deshalb hats mich interessiert.xD

Das müsste die aktuelle 1-Euro-Münze aus Portugal sein - also ich würde deren Wert mal auf exakt 1 Euro datieren.

Das ist einfach die ganz normale 1€ Münze aus Portugal. Keine Sonderedition oder so. Sie ist also genau 1€ wert...

Cupecake789
Fragesteller

Oki Danke.Ich hab dieses Muster nämlich noch nie gesehen und deshalb hats mich interessiert.xD

Bei deiner Münze handelt es sich um eine Gedenkmünze aus Portugal, welche das Siegel von Don Alfonso Henriques ziert. Je nachdem in welchem Jahr deine Munze geprägt wurde, ist sie ca. 2 bis 14 Euro wert.

Jack98765  03.08.2017, 09:46

Ich habe mehrere solcher Münzen aus Portugal daheim rumliegen. Ich würde ihren Wert mal auf genau 1 € schätzen ;)

alvajaro  03.08.2017, 11:40

Mehr würd ich persönlich auch nicht dafür ausgeben :)

Cupecake789
Fragesteller

Oki Danke.Ich hab dieses Muster nämlich noch nie gesehen und deshalb hats mich interessiert.xD

Wo "im Internet" steht das denn?

Ich kann noch nicht mal erkennen, wo der geprägt ist, weil kein eindeutiges Staatswappen zu sehen ist. Es könnte vielleicht Portugal sein, aber sicher bin ich da auch nicht.