Ist dieser Böller legal?

4 Antworten

Nein, da der Böller Blitzknallsatz enthält. Böller mit Blitzknallsatz sind in Deutschland auch in Kat.2 nur für Scheininhaber legal.

Ohne Schein sind BKS-Böller nur in Kat.P1 legal. Die sind aber wiederum nicht für die Silvesterknallerei zugelassen.

Nein, da der keine CE Prüfung hat. Es steht ja dort KAT.2 und nicht CE-KAT.2

Somit in Deutschland illegal

Dasistdoof1345
Fragesteller

Und wie sieht es aus mit denn ps3 Böllern da steht CE-P1

verreisterNutzer  06.11.2019, 13:51
@Dasistdoof1345

Die sind legal für Verbraucher.

Händler in Deutschland dürfen die nicht aufbewahren weil die Böller keine Lagergruppenzuordnung haben. Für Verbraucher ist diese aber uninteressant

Naja, wie von HeinrikH schon geschrieben, besteht bei uns diese BKS-Reglung und zum anderen gehe ich davon aus, das zumindest diese Version noch keine CE-Prüfung bekommen hat. Damit hättest du sogar als Scheininhaber schon ein Problem an der Backe.

Genau, die Kategorie F2 darf von erwachsenen Privatpersonen verwendet werden.