Ist dieser Boden Asbesthaltig?

3 Antworten

Das kann man so nicht beurteilen. Alte PVC-Böden haben ggf. eine dünne Pappe an der Unterseite die Asbesthaltig sein kann.
Bei den großen Online-Versendern gibt es Selbsttest ab ca. 50 €.
Ganz vorsichtig unter Wassernebel und Atemschutz ein kleines Stück heraussschneiden und einsenden.

Revill
Fragesteller

Habe leider den von dir genannten Selbstest nicht gefunden, könntest Du mir sagen welchen Du meinst! Danke

Das ist ein ganz normaler PVC-Belag. Da ist sicher kein Asbest drin. So alt ist der Boden nicht.

das kann man/n nicht sehen.

schau in deine gelben seiten.