Ist diese Website echt?

Norotox  15.06.2022, 21:08

Kannst du vielleicht denn Link schicken?

Alinal750
Fragesteller

Nein ich kann es hier nicht einsetzten aber gib mal Sneakercream.com ein dann kommt die Website.

6 Antworten

Wenn Du die Seite aufrufen kannst, ist sie echt. Wäre sie unecht, könnte man sie nicht aufrufen.

Die Domain wurde registriert im März 2022, der Shop ist also recht neu. Die Terms and Conditions enthalten keine Informationen zum Einkauf, sondern lediglich zur Nutzung der Webseite (Datensammeln etc.). Es gibt keine Adresse, Du zahlst direkt bei Bestellung per Kreditkarte. Es gibt keine Angabe zu Rücksendung/Rücknahme/Umtausch. Es gibt keine Adresse, nicht einmal das Land ist ersichtlich, wo der Laden sitzt. Keine Angaben zu Versandkosten, Zoll. "Free shipping for all US order" lässt erahnen, dass der Laden in den USA sitzt. Oder er gibt es nur vor. Würde ein Amerikaner "Usefull Links" schreiben?

Ich erhalte die Preise in Euro. Wenn ich bestelle, sehe ich "Free Shipping (10-25 working days)" und "Premium shipping (10-15 working days): 12,99€". Egal, welches Land ich angebe, das bleibt gleich.

Überlege selbst, ob Du hier vertraust.

Die Seite wurde in den letzten 6 Monaten erstellt und ich finde auf die Schnelle auch kein Impressum, was eher nicht für die Seite spricht.

Auch die Zahlungsmethoden sind sehr eingeschränkt was eigentlich bei einem Shop der in der heutigen Zeit gegründet wird und auf Instagram knapp 60k Follower hat, eher untypisch.

Das ist meine Meinung:)

Alinal750
Fragesteller

Also sollte ich lieber nicht da bestellen ihrer Meinung nach?

iMPerFekTioN  15.06.2022, 21:13
@Alinal750

Kannst ruhig Du sagen:p

Ich würde es mir zweimal überlegen - bei nicht bekannten Shops bestelle ich nur, wenn es PayPal als Zahlungsmöglichkeit gibt:)

Weiß nicht aber ich glaube die sind nicht echt den sie sind schon viel billiger aber ich bin mir nicht sicher

und wie hast du dich entschieden hat du bestellt?

Da diese Seite einen eigenen Shop auf Instagram würde ich bei Instagram bestellen da vielleicht man da auch mit Paypal bezahlen kann! So seriös finde ich die Seite doch nicht so.

Ich würde dort nicht bestellen.