Ist diese Sucht normal?

5 Antworten

Hallo!

Sprich mal mit deinem Zahnarzt über eine 'Aufbissschiene'. Sie dient dazu, dass man die Zähne nicht so doll zusammenbeißt, dass sie Schaden nehmen. Der Nebeneffekt ist, dass man nicht mehr an den Lippen und Wangen kauen kann, wenn man sie trägt.

Servus,

kommt bei mir auch manchmal vor, vor allem wenn ich nervös bin, ist aber eher selten und versuche es auch bewusst zu unterdrücken da es eben im Nachhinein recht ungepflegt aussieht. Nur ist das eher die überschüssige Haut und nicht direkt "Fleisch".

MfG

Normal ist es nicht. Es ist dahingehend schlimm, weil du deine Lippen kaputt machst.

Fleisch oder Haut ? 😂 Also selten mal dass ich das mache, aber bei mir ist das wenn überhaupt nur die Haut

Das nennt sich Dermatophagie und gehört in den Bereich der Zwangsstörungen - somit: Du bist nicht die einzige, sonst gäbe es keinen Namen dafür - aber "normal" im klassischen Sinn ist es nicht.