Ist diese Spinne gefährliche??

5 Antworten

Das ist eine Hauswinkelspinne, ihr Biss ist nicht wirklich schmerzhaft, aber für Allergiker ist sie gefährlich. Besonders auch wegen ihrer Grösse :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Absolut ungefährlich. Es gibt kaum harmlosere Tiere als die Hauswinkelspinnen.

in deutschland gibt es keine gefährlichen spinnen...

Wissenswertesio
Fragesteller

Natürlich nicht wie in anderen Ländern aber es gibt 3 giftige Spinnen in DE darunter ist zb die Kreuzspinne

Wootbuerger  30.04.2020, 15:41
@Wissenswertesio

nicht mal eine vogelspinne ist "gefährlich" und die sind schon echt groß...
ein biss wäre vielleicht vergleichbar mit einem wespenstich aber man stirbt nicht daran.
gibt ne schwellung mit schmerzen und das wars dann auch schon.

da gibts natürlich auch andere, tödliche, spinnen aber die sind nicht in europa

Wissenswertesio
Fragesteller
@Wootbuerger

Klar gibt es andere wie zb die Schwarze Witwe als Vergleich dessen Biss tödlich ist, aber für normale Menschen kann es zu kleinen Schwellung führen, Allergiker oder kranke und ältere Menschen mit einem schlechten Immunsystem kann es aber auch doller treffen

Wootbuerger  30.04.2020, 17:47
@Wissenswertesio

ja gut für allergiker ist natürlich alles gefährlich was die reaktion hervorruft...
da kann sogar ne latexallergie böse enden :D
sonderfälle und pech gibts natürlich aber im großen und ganzen sollte so eine wolfsspinne nicht gefährlich sein.