Ist diese Seite seriös?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orothred23  13.07.2021, 22:53

Ich sehe nicht, wo hier eine Abofalle sein soll. Die Seite weist nach dem Klick auf Registrieren genau auf die entstehenden Kosten hin.....

Noch dazu hat der FS falsche Daten angegeben. Könnte böse ausgehen....

franzhartwig  13.07.2021, 23:00
@Orothred23
Ich sehe nicht, wo hier eine Abofalle sein soll. Die Seite weist nach dem Klick auf Registrieren genau auf die entstehenden Kosten hin.....

In kleiner Schrift auf unruhigem Hintergrund. Wohl wissend, dass das sehr leicht übersehen wird. Darauf basiert das Geschäftsmodell und genau deshalb gibt es mehr als 20 baugleiche Seiten mit unterschiedlichen Namen. Die einen kommen, die anderen gehen.

Orothred23  13.07.2021, 23:01
@franzhartwig

"Jetzt kostenpflichtig registrieren" steht deutlich auf dem Button, den man klicken muss.

Hier eine Abofalle zu konstrurieren wird definitiv schwierig.....

Frizan
Fragesteller

Uff danke vielmals hatte so Angst. Was soll ich jetzt machen? Blockieren?ich habe den Sender der Email angeschrieben

franzhartwig  13.07.2021, 23:05
@Frizan

Einfach mal meine Links lesen und die dort beschriebenen Schritte befolgen.

Frizan
Fragesteller

Hey @franzhartwig

Wenn ich nichts mache und es einfach ignoriere, dann ist alles gut ,oder?

franzhartwig  14.07.2021, 07:00
@Frizan

Ich wiederhole mich: Lies die Links. Dort steht, was Du tun kannst. Von "ignorieren" steht da jedenfalls nichts. Zudem bist Du minderjährig. Wissen Deine Eltern davon?

Frizan
Fragesteller

Nein meine Eltern wissen nichts und wenn ich es ignoriere passiert ja sowieso nichts

franzhartwig  15.07.2021, 07:45
@Frizan
wenn ich es ignoriere passiert ja sowieso nichts

Wenn Du das weißt, musst Du ja nicht fragen.

Wenn du von der Seite noch nie etwas gehört hast, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich um einen Scam handelt. Aus dem nichts schließt man nämlich keine kostenpflichtige Mitgliedschaft ab. Zudem hat diese Seite keine Möglichkeit, das Geld über deine Bankverbindung einzuziehen, sofern du diese nicht an diese weitergegeben hast.

Frizan
Fragesteller

Aber sie könnten einen Anwalt einschalten oder nicht?

Silsmeister  13.07.2021, 22:47
@Frizan

Nein, das würde wenig Sinn machen, auch wenn Ihnen in einer Mail damit gedroht werden würde. Im Zweifel können natürlich auch die Polizei einschalten. Die wird Sie bei solchen Themen auch gerne beraten.

Orothred23  13.07.2021, 22:51
@Silsmeister

Der FS hat sich auf dieser Seite mit falschen Daten registriert. Die Seite weist bei Registrierung deutlich auf die entstehenden Kosten hin. Natürlich wird die Seite sich ihr Geld holen....

Du bist minderjährig und daher beschränkt geschäftsfähig. Ein Abo kannst du nicht wirksam ohne Einwilligung deiner Eltern abschließen, und wenn sich der Anbieter auf den Kopf stellt.

Ende der Geschichte.

Mein Sohn 14. Hat sich da wohl auch angemeldet am.Telfon wird gesagt ist ein Häkchen zu setzen das man 18 ist. Stimmt nicht. Und beim Account selbst keine Option diesen zu löschen. Auf Anfragen wird gleich mit Inkasso und Anwalt gedroht. Adresse etc. Haben die über Google. Ach und das beste Streamen konnte er keine Videos. Ich werde die fast 400€ nicht zahlen. Gehe eher zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du irgendwann von irgendwem/irgendwas angeschrieben wirst dass du plötzlich in einem Bezahlmodell bist und dort Angaben bezüglich deiner Kontodaten o.Ä tätigen sollst kannst du das getrost ignorieren. Handelt sich i.d.R um Scam.

Das Selbe gilt auch für E-Mails in denen du aufgefordert wirst dein Passwort offenzulegen oder sonstige sensible Daten preiszugeben - macht kein seriöser Anbieter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Frizan
Fragesteller

Aber da habe ich mich denke ich registriert ist auch ein fake name von mir den sie haben...Kann mir da was verrechnet werden?

MrAnoncow927  13.07.2021, 22:51
@Frizan

Wenn du dich für einen kostenpflichtigen Dienst anmeldest und dabei gefälschte Daten hinterlegst oder sogar gefälschte Dokumente hochlädst ist das eine strafbare Handlung.