Die Website hat kein Impressum, nur eine Outlook Mailadresse.

Der Domain Registrar, Shop in China?

Alibaba Cloud Computing Ltd. d/b/a HiChina (www.net.cn)

Bewertung

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/yitoystore.com

Was du bei solchen "Spielzeugen", Anscheinswaffen beachten musst:

Hierunter versteht man das (offene) Tragen des Gegenstandes in der Öffentlichkeit. Was auf einem Privatgelände oder in der Wohnung geschieht ist nicht relevant und vom WaffG nicht erfasst. Anscheinswaffen sind definiert als Gegenstände, die echten Schusswaffen täuschend ähnlich sehen.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2019/11/191119_anscheinswaffe.html

Achtung: Laut Schweizer Waffengesetz (Stand: 2018) muss beim Import von Imitationswaffen (in diesem Falle Dekowaffen, bzw. Deko-Schusswaffen) in die Schweiz ein Waffenerwerbsschein vorliegen. Ich kann die betreffenden Artikel problemlos an Euch versenden, allerdings müsst Ihr Euch dann i.d.R. Euer Paket unter Vorlage der benötigten Papiere selbst bei der zuständigen Zollstelle abholen.
Bitte beachten: Laut § 42a des deutschen Waffengesetzes (WaffG) ist es verboten, Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit mit sich zu führen. Beim Transport müssen sie gut verschlossen sein. Unter Anscheinswaffen versteht man auch nicht-funktionale Nachbildungen mit dem Aussehen von Schusswaffen. Bei Veranstaltungen, wie z.B. einem LARP-Event oder Mittelalterfest informiert Ihr Euch am besten im Vorfeld direkt beim Veranstalter, ob solche Dekowaffen erlaubt sind.

https://lpl-shop.de/de/Deko-Waffen/Pistolen/Deko-Perkussionswaffen/

Ne die ist nicht safe.

Und zudem hat sie ein Loop drinn, bzw der Server, da die Seite die ganze Zeit neu bei mir lädt, ohne, dass ich überhaupt etwas mache.

Sharj  20.08.2022, 13:06

Bei mir auch, unmöglich