Ist diese Prada-Weste original?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Mich irritiert die Größenangabe L. Normalerweise hat Prada die europäischen Größenangaben (48, 50, 52, 54, etc.)

Auch der Patch schaut etwas komisch aus.

Ich bin skeptisch was die Originalität anbetrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wie hat er damals denn gezahlt?

Wenn mit Karte könnte es hilfreich sein zum nachvollziehen , z.B. eben wo gekauft wurde.

ValentinMoritz
Fragesteller

Er hat gemeint sie ist 3 Jahre alt und er habe keine Rechnung mehr.

Bertha2701  29.12.2022, 13:31
@ValentinMoritz

Ne nicht Rechung. Ich will auf einen Kontoauszug oder Kreditkartenbeleg hinaus, da hier ja z.B. der Name des Geschäfts genannt wird und dies z.B. zumindest ein Hinweis wäre.

Bertha2701  29.12.2022, 13:37
@ValentinMoritz

Schade, denn dies würde Euch beim Verkauf helfen. Z.B. wenn eine Verkaufkette , Laden aufgeführt wäre der Prada führt. Wenn er noch weiß wo gekauft, direkt dort nachfragen oder mal direkt bei Prada online.

Ohne irgendeinen Beleg könnt ihr sehr wahrscheinlich darauf warten, dass es in Zweifel gezogen wird.

ValentinMoritz
Fragesteller
@Bertha2701

Bei Prada habe ich online schon nachgefragt. Die konnten mir keine Auskunft erteilen, weil sie das nur dürfen, wenn es in einem Prada Store gekauft wurde und nicht Second Hand ist

Bertha2701  29.12.2022, 13:44
@ValentinMoritz

Dann hat er es schon Second Hand gekauft?? Oder die gehen davon aus, weil kein Nachweis vorliegt. Dein Freund müsste ja zumindest wissen wo er die Jacke gekauft hat.

ValentinMoritz
Fragesteller

150€ für die Weste

Margita1881  29.12.2022, 13:45
@Margita1881

Wart mal ein bisschen, vielleicht kommte unser Fake-Experte vorbei, der weiß es bestimmt:)

LG

Margita1881  29.12.2022, 17:27
@Margita1881

Nun war er ja da:)

Diese Freundschaft würde ich mir an Deiner Stelle etwas überdenken.