Ist das Prada Poloshirt original?

lesterb42  04.12.2022, 11:10

wo hast du das her?

ValentinMoritz
Fragesteller

Es gehört gar nicht mir. Das verkauft jemand auf so einer Second Hand Website

lesterb42  04.12.2022, 11:13

Und wo hat der das her?

ValentinMoritz
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so eine Ausführung von Prada. Allerdings habe ich die noch nicht mit dem Etikett gesehen.

Hier findest Du 40 Fotos (Detailaufnahmen) von Originalware

https://www.catawiki.com/de/l/42188877-prada-poloshirt

Anhand solcher Details kann man dann Aussagen zur Originalität machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

ValentinMoritz
Fragesteller

Danke. Heißt das, dass es fix nicht original ist?

Raoul Zanzara, UserMod Light  04.12.2022, 11:55
@ValentinMoritz

Das heißt das Du Dich mit Originalware beschäftigen sollst bevor Du Dich auf Secondhandmarktplätzen auf die Suche machst. Ich bin kein Gutachter für Prada.

Ohne Kenntnisse von der Beschaffenheit von Originalware bleibt dann als Laie nur die Option solche Verkäufer nach Herkunftsnachweisen (sprich Rechnung) zu fragen und parallel den Anbieter auf Seriösität zu überprüfen.