Ist diese Pc Konfiguration gut?

1 Antwort

Ich würde eher zu einem B650 Mainboard greifen & das gesparte Geld in eine stärkere CPU investieren. Z.B einen R7 7700X.

Als Kühlung sollte es schon die 240er Version von der Pure Loop sein.

Beim Netzteil würde ich ein

Be Quiet Pure Power 12 M : ist leise, hat 10 Jahre Garantie, alle Wichtigen Schutzschaltungen, hat den ATX 3 HPWR Stecker, ist aber etwas teuer.

oder ein Seasonic G12 GM : ist leise, hat 5 Jahre Garantie, alle Wichtigen Schutzschaltungen. Kein ATX 3 und nicht ganz so gut wie das BQ dafür günstig.

Die Graka ist eine Frage des Budgets, die RX 6800XT hat aber ein insgesamt besseres P/L Verhältnis.