Ist diese PC Konfiguration gut?

5 Antworten

Man kann meiner Meinung nach so einiges verbessern. Die SSD ist ok ist aber unnötig wenn du mit dem pc nur zockst. Ich finde die Aio ist etwas Geldverschwendung, weil der 5700X beim Zocken sowieso nicht viel Watt zieht. Da reicht schon ein guter Luftkühler für 30-40€. Für knapp 1300€ ist da viel zu viel auf Optik gesetzt worden. Für 1300€ kann man eine rx6800 xt reinnehmen die nochmal ne ganze Ecke schneller ist als die 6650xt etc..

Also zunächst mal brauchst du ein SFX-L Netzteil für das O11 Mini, kein ATX, das passt da nicht rein.
Außerdem halte ich es etwas übertrieben 190€ für Lüfter auszugeben. Ja das sind gute und sehr schöne Lüfter, aber bei dem Budget würde ich lieber in mehr Leistung investieren. Ich würde vllt. passend zur WaKü Cooler Master Sickflow 120 er nehmen. Wobei die AIO auch total übertreiben ist, ein anständiger Towerkühler tut's auf jeden Fall auch.
1 TB Speicher ist bei der größe der Spiele heutzutage auch eher etwas knapp.
Hab da mal was alternatives zusammen gestellt: https://geizhals.de/wishlists/3180797

Weder gut noch schlecht, es geht schlichtweg zu viel für die Optik drauf und Netzteil für die Konfiguration etwas überzogen, da würden selbst 500W reichen.

Eigentlich recht gut für den Preis obwohl man da eigentlich noch was machen kann, ich kenne mich zwar mit AMD nicht so gut aus aber ich würde schon sagen das die Konfiguration gut ist

Woher ich das weiß:Hobby

Statt 170 Euro für Kühler aus zu geben solltest du den SSD Platz erhöhen und/oder eine stärkere Grafikkarte nehmen.