Ist diese Münze echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückseite lässt auf ein Schaufenstermodell schließen.

Von anderen Münzen gibt es auch solche "einseitigen Proben" die werden sogar teurer gehandelt ...

Nur muss es Edelmetall sein. Die 50 Pesos Münze wiegt im original ca 42 gramm messing würde ca 18 g wiegen .. das kann man auch ohne Goldwaage mit 1/100stel gramm Auflösung feststellen.

Kingsimon2001
Fragesteller

danke für die tolle Antwort

Eine Münze scheint es nicht zu sein, die wäre nicht gebogen, und hätte auch zwei verschiedene Seiten. Entweder Spielgeld oder ein ganz normaler Knopf.

(Knopf eher nicht, da fehlt die Öse)

Wert: maximal 50 Cent