Würde es eher so machen an dem Optischen kann man natürlich Sachen ändern aber für Knapp 3000€ ist aufjeden fall mehr Leistung drinnen als das was du jetzt gezeigt hast.

https://geizhals.de/wishlists/3725750

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Revilo321
Fragesteller

Vielen dank. ich werde die konfi nachbessern oder denn oberen link nehmen von hardwarerat :D

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Für gaming jedenfalls falsch konfiguriert / zu teuer.

7900x3D lohnt nur, wenn du auch damit noch rendern willst etc. Ansonsten ist der 7800x3D die clevere Wahl.

48gb Ram kann man zwar nehmen, aber 32gb sind aktuell und in Zukunft noch genug fürs reine zocken.

1200w Netzteil braucht auch kein Mensch

Ein Windows Key kostet bei MMOGA <15€

Das wären so die Haupt Punkte.

Hier ein fertig PC mit mehr GPU Power für weniger Geld

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.6-rtx-4080-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-pci-e-4.0-w?c=78

Lg

EDIT: Falls nicht reines gaming gefragt ist, dann ist er zwar in manchen Punkten überlegen, aber dennoch zu teuer für ein fertiges system. Der RAM mit 5200mts sticht da zb auch ins Auge.

Da hätte ich da den in petto:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1485/gaming-pc-hardwarerat-2900.1-rx7900xtx-ryzen-9-7950x3d-64gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Revilo321
Fragesteller

Vielen dank für die antwort. Ja der pc ist nur fürs gaming und sonst nichts. der erste link sieht gut aus.

Ich hab mir nur windwos dazu gepackt weil ich denn sonst selber zusammenbauen müsste. :D