Ist diese Klassenarbeit einfach oder schwer?

2 Antworten

Ist diese Klassenarbeit in Sozialkunde einfach oder schwer? Ist die schülerfreundlich?

Ja. Sie sieht machbar aus, wenn die Themen ausreichend behandelt wurden.

Nach welchen Schulniveau sieht diese Klassenarbeit aus?

Je nach dem 6 oder 7 Klasse Gymnasium.

Handelt es sich anhand der Erstellung der Klassenarbeit um einen guten oder eher schlechten Lehrer?

Kann man aufgrund dessen nicht Bewerten. Jedenfalls sind dort unnötige Kommentare vorhanden

JungerKind
Fragesteller

Warum sind dort unnötige Kommentare vorhanden? Ist das schlimm?

Welche unnötige Kommentare sind in dieser Arbeit vorhanden?

Helpless3559  29.03.2024, 12:35
@trans64

Das ist nicht unnötig, weil der Lehrer muss es ja auch lesen können, sonst kann er es nicht bewerten

Aus welcher Klasse und Schulform ist diese Arbeit, Bundesland müsste Sachsen-Anhalt sein, oder?

Disclaimer:

Ich komme aus Bayern und bin auf einem Gymnasium, mir ist durchaus bekannt, dass andere Bundesländer ein nicht so strenges und anspruchsvolle Schulsystem habe(ich spreche aus eigener Erfahrung). Ich habe meine Antwort aus meiner Sicht formuliert. Mit unserem Schulsystem im Hinterkopf.

Ist diese Klassenarbeit in Sozialkunde einfach oder schwer? Ist die schülerfreundlich?

Sehr einfach(vom meinem Standpunkt jetzt, kommt halt darauf an welche Klasse, Schule und Bundesland), ja würde schon sagen, dass sie sehr schülerfreundlich ist.

Ist die Zusatzaufgabe und die Karikatur einfach oder schwer?

Einfach, ist ja schon alles vorgegeben, was man beantworten muss, nur bei was der Autor damit ausdrücken möchte könnten einige Probleme haben. Die Karikatur an sich ist mit bisschen mehr nachdenken machbar

Wenn du als Zusatzaufgabe die auf der letzten Seite mit den Worträtsel meinst:

Da ist ein Witz, das kam bei uns höchstens in der 1. Und 2. Klasse dran und Zusatzpunkte gab's bei mir noch nie

Nach welchen Schulniveau sieht diese Klassenarbeit aus?

Ohne Karikatur wie 4. Klasse Grundschule

Mit Karikatur, wie 7. Klasse Gymnasium, weil man da erst bei uns Karikaturen macht, aber dafür ist der Rest viel zu einfach

Muss man in dieser Klassenarbeit auswendig lernen?

Ja, ist nur auswendig lernen, bei der Karikatur braucht man halt ein bisschen Menschenverstand und Logisches denken

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?

Gute Frage, denke mal bei der Karikatur bisschen

Handelt es sich anhand der Erstellung der Klassenarbeit um einen guten oder eher schlechten Lehrer?

Einen sehr guten und netten Lehrer, was will man mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

warum handelt es sich um einen sehr guten und netten Lehrern? Woran merkt man hier das?

Das war Klasse 9.

Helpless3559  29.03.2024, 13:24
@JungerKind

Zum einen ankreuz Aufgaben, nur zu ordnen, also wo die Lösung schon angegeben ist. Dann zwei Karikaturen, zusätzlich noch angegeben welche Fragen man beantworten muss und diese Zusatzaufgabe.

Welche Schulform?