Ist diese kaminuhr wertvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses wunderschöne Stück solltest Du von einem Antiquitäten Fachmann begutachten lassen. Der kann Dir auch einen ungefähren Preis sagen, den Du in einer Versteigerung erzielen könntest.

Gorbi1976
Fragesteller

Der händler will dafür 400€.Aber ich känn mich mit solche uhren nicht aus,aber mir hat diese uhr so gefallen,vielleich kaufe ich das.

piadina  26.02.2019, 23:30
@Gorbi1976

Wenn sie Dir doch so sehr gefällt, kauf sie . Du kannst ja noch ein bisschen zu handeln versuchen.

Gorbi1976
Fragesteller

Er will von diese preis nicht runtergehen.Leider gibts kein fachmann in der nähe(250km),deshalb stelle ich hier immer meine fragen.Das zum ein fachman hinnbringen kostet mir min.noch 200€.😢

MarSusMar  27.02.2019, 10:23
@Gorbi1976

Wenn ich auf den Hintergrund vom Foto sehe (wir sind Zu 80% in A&V/Antiquitätenläden unterwegs) ist das Völlig überteuert. Da sich für sowas verspieltes immer jemand findet, der den vollen Preis bezahlt, bleibt es liegen bis das Passiert. Gehandelt wird da kaum. Aber die zahlen auch gut, wir haben für zwei Freimaurer Gläser einen Hunderter bekommen.

Und der Name bringt dir nichts, außer das er ein Argument mehr hat, die 400 zu wollen. Wenn er sie loswerden wollte, Hätte er dir den sofort genannt.

Gorbi1976
Fragesteller

piadina dankeschön!

Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir denken, dass es hierbei auf das Material und das Alter der Uhr ankommt.

Jeder Markenhersteller schreibt irgendwo seine Firma drauf,schonmal vorne auf dem Ziffernblatt oder im Uhrwerk geschaut?

Billigramsch ist es bestimmt nicht wenn das Gehäuse aus Metall ist

Gorbi1976
Fragesteller

Habe,wie ich konnte durchgeschaut aber nichts gefunden.Ist sehr schwer.

Gorbi1976
Fragesteller

Unkenruf dankeschön!

Liebhaberstück, wozu muss sie ein Herstellerstempel haben ohne gibt's preiswerter.