Ist diese Drachenfrucht verdorben?

 - (Obst, Verdorben)

2 Antworten

Hallo Nik678.

Danke für deine Frage. Ich habe auch schon mal so etwas bei einer Drachenfrucht gehabt. Die Frucht kannst du noch essen, aber die Stelle mit der Verfärbung solltest du besser zuvor rausschneiden. Das Rausschneiden der betroffenen Stelle kann dir einen langen Klo-Aufenthalt ersparen. (Seitdem ich das geändert habe, ist das nach dem Verzehr von Drachenfrüchten für mich kein Thema mehr.)

Wenn eine Drachenfrucht eine normale Druckstelle hat, dann ist das Fruchtfleisch etwas dunkler. Verfärbungen im weißen Fruchtfleisch, die rot, orange, grau oder auch schwarz sind, sollten weggeschnitten werden. Falls eine Drachenfrucht faulig richt, ist sie leider vollständig verdorben. Meist treten dann die Farben grau und schwarz auch auf der Außenseite der Schale der Drachenfrucht auf.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Sieht für mich jetzt nicht verdorben aus.

Schneide einfach den Teil weg und esse den Rest