Ist diese 50 Cent Münze selten?

ThexSun  28.06.2023, 06:38

Aus welchen Jahr stammt sie?

TUTUagb
Fragesteller

5 Antworten

Eine normale österreichische 50-Cent-Münze, keine Rarität.

Als 2002 das Euro-Bargeld eingeführt wurde und sich die Münzen noch noch nicht so stark vermischt hatten, war das noch ungewöhnlich, aber schon im Sommer 2002 merkte man deutlich, dass viele Urlauber Münzen aus anderen Ländern mitgebracht hatten und man häufiger Münzen mit bislang ungewohnten Motiven sah.

Münzen aus Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden habe ich regelmäßig im Portmonee, andere Länder sind etwas seltener (was aber nicht heißen soll, dass sie deswegen wertvoller wären).

Derzeit warte ich darauf, wann ich das erste Mal eine kroatische Euro-Münze bekomme. ;-)

Übliche 50 Cent-Umlaufmünze aus Österreich, keineswegs selten.

Nein, ist nichts wert, außer eben die 50 Cent.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist die normale österreichische 50 ct Münze.

Nein. Die Münze ist aus Österreich

TUTUagb
Fragesteller

Ah oke, danke

dann hatte sie einen langen Weg bis hier hin nach Norddeutschland 🤣

DayBreaker231  28.06.2023, 06:32
@TUTUagb

Komme auch aus Norddeutschland, habe die aber schon öfters gesehen, allerdings arbeite ich Teilzeit im Blumenladen an der Kasse, da sieht man sowas natürlich eh häufiger