Frage von Rex475574, 101

Ist die WiiU nun viel wert?

Hallo ich besitze eine WiiU und ich habe gehört es werden keine mehr produziert heißt das nicht das der Wert steigt ?

Antwort
von sepki, 47

Gefühlt stehen in jedem Saturn/MM ein Dutzend nicht verkaufte WiiU Packs.

Dazu war es eh Massenware mit wenigen interessanten Titeln.

Fraglich, ob es überhaupt je eine Wertsteigerung geben wird.

Antwort
von netzy, 65

ich habe das erste Wii Modell schon seit 3 Tagen vor dem offiziellen Erscheinungstag (Rechnung), was muß diese dann erst Wert sein ;)

im Ernst: auch nicht mehr als jede andere, für Kenner durch die spezielle Hardware der ersten Serie vielleicht interessanter (seinerzeit), ansonsten regelt Angebot und Nachfrage den Wert/Preis

Antwort
von priesterlein, 65

Ja, das heißt das nicht. Wenn man keinen Sammler kennt, der viel Geld für solche Hardware zahlt, wird der Preis nur sinken.

Antwort
von Tamsilein, 70

Habe mal geschaut...Theoretisch schon, aber man müsste paar Jährchen warten bis der Wert sehr gestiegen ist. Man kann die Konsole für bis zu 170, 180 Euro verkaufen. Würde aber eh nicht viel bringen, da bald die Nintendo switch auf den Markt kommt.

Antwort
von DWBTD, 73

In 10-20 Jahren vielleicht.

Antwort
von JuliNM, 69

Nein, bald kommt eine neue Konsole raus. Die Nintendo Switch ist viel besser als die WiiU und die WiiU ist eigentlich nur eine bessere version der Wii und die Switch ist komplett anders 

Kommentar von Timh2512 ,

Die Switch ist ne bessere Version der Wii U.

Kommentar von JuliNM ,

Nein die Switch ist ein völlig anderes Konzept 

Kommentar von Tamsilein ,

Naja, die Switch hat auch ein "Gamepad". In dem sind 2 Fernbedienungen integriert. Es lassen sich Wii U spiele spielen (so viel ich weiss)... Es ist kaum anders als die Wii U, die funktion unterwegst mit einem Gamepad spiele zu spielen ist bei dieser Konsole unnötig, bzw. die Art die spiele zu spielen. Ich würde ungern mit einem winzigen Cotroler gesehen werden, während ich Mario Kart spiele. Trotzdem lasse ich mich gerne überraschen. Kaufen werde ich sie warscheinlich aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten