ist die Wii blueray fähig?

7 Antworten

Nein. Aber anstatt einer Spielekonsole zum blu-ray abspielen würde ich lieber auf einen "echten" blu-Ray-Player setzen. Die gibt es mittlerweile günstig.

Die PS3 kann z.B. blu-rays abspielen, allerdings verbraucht sie dabei enorm mehr Strom als ein echter blu-Ray-Player und ist auch fummeliger in der Bedienung.

wäre mit sicherheit sinnvoll gewesen. aber viele dachten, dass die blu-ray sich nicht durchsetzen würde. tja, so kanns gehen. aber trotzdem sind die WII-spiele sehr wohl HD-fähig. wurde mit dem emulator dolphin herausgefunden. nur kann die WII kein HD signal wiedergeben. was mich persönlich vermuten lässt, dass es in nächster zeit eine neue WII-konsole geben wird, die spiele in HD abspielen kann. somit vermutlich auch blu-ray fähig ist. denn ich hab gelesen, dass FINAL FANTASY 13 auf der PS3 auf einer blu-ray kommt und für die 360 auf 3 oder 4 dvd´s. ob dass so stimmt weiss ich jetzt auf anhieb nicht, aber ich denke das nintendo dann auch entsprechend reagieren wird und ein blu-ray laufwerk einbaut.

Nein, die einzigste Spielkonsole die Blue-Ray abspielt ist die PlayStation3.. Man kann aber leider sowieso keine Filme auf der Wii schauen da diese keine DVDs abspielt..

Leider ist die Nintendo Wii nicht blurayfähig. Man kann dort also keine Filme im Bluray-Format sehen. Das kann man nur mit der PS3, diese ist aber leider teurer.

TheOneAvatar  08.02.2010, 12:37

öm... mein HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk hat grade mal 40 Euro gekostet... (Natürlich für PC.)

Leider nicht. Bisher ist lediglich die PS3 bluerayfähig