Ist die Wahrscheinlichkeit groß das meine kniescheibe nochmal rausspringt?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht den Grund die Ursache dafür ist, aber man kann so einer Sache vorbeugen. Natürlich kann so etwas wieder passieren. Unsere Knie sind Wunderwerke der Natur und deswegen leider auch recht empfindlich und sehr anfällig für Beschwerden. Es gibt sehr gute Bandage, man zieht sie an wie einen Strumpf, hoch bis über das Knie. Vorne ist dir Bandage offen, ein Silikonring umschließt die Kniescheibe und sichert sie. Seitlich sind Eisenstreifen, diese stützen das Knie gegen seitliches Wegknicken. Die Bandage trägt man eigentlich nur beim Sport, man soll sie nicht rund um die Uhr tragen. Das Knie soll fähig sein sich selbst zu stützen. Und mach Stretching. Gute saubere und funktionelle Dehnung. Beweglichkeit ist Mobilität! Stretching gehört bei mir zum Nonplusultra, siehe mein Profil. Und hoch immer gut in dich rein, Schmerz oder ein komisches Gefühl sind immer Warnsignale, beachte sie! Kniebeugen bis in den 90 Grad Winkel sind nicht nur gut für die Oberschenkel und den Po, sie mobilisieren auch das Knie. Nicht zu tief runter gehen! Wenn du das beachten kannst, sollten deine Knie relativ sicher sein. Alles Gute. Die Bandage hat jedes gute Sanitätshaus. Die können auch beraten. Ansonsten frag einen guten Orthopäden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Wahrscheinlichkeit)  - (Gesundheit und Medizin, Wahrscheinlichkeit)

kommt auf die ursache an.

wenn sie mehr oder weniger "einfach so" rausgesprungen ist, kann dir das durchaus öfter passieren.

mir ist das auch schon passiert und einem bekannten springt sie regelmäßig raus. liegt an der anatomie.

Wenn es einmal passiert ist kann es wieder passieren, also langsam angehen lassen und vielleicht ein Röntgenbild machen lassen

du musst mal ein wenig aufpassen so schnell passiert es nicht und auch nicht aufeinmal